Ausrüstung

Jeder, der sich mit Fotografie beschäftigt, wird mich verstehen, wenn ich sage, dass man immer wieder etwas neues für sein Hobby erwerben möchte. Sei es nun eine neue Kamera, wobei die Hersteller ja in regelmässigen Abständen ein neues Modell auf den Markt bringen, und damit Bedürfnisse wecken. Oder das vorhandene Equipment im Bereich Objektive erfüllt nicht mehr die immer wieder steigenden Anforderungen des Fotografen.

Ich stehe auf dem Standpunkt, dass billig kaufen hier die falsche Richtung ist. Ich schaue auch auf den Preis und vergleiche die dafür gebotenen Leistung. Abgesehen davon muss es natürlich auch ins Budget passen, denn nicht jeder kann oder will sich eine LEICA oder HASSELBLAD leisten (Ich auch nicht).

Aktuell sieht unsere Fotoausrüstung folgendermassen aus:

Objektive für Retro Adapter:

CANON FD 35mm 1:3.5 SC

CANON FD 50mm 1:1.4 SSC

VIVITAR 28mm, 1:2.8

CANON FD 50mm, 1:1.8