Webdesign

Im Jahre 2002 habe ich, Karl Otto Spreyer, mein Gewerbe: "KaOS Web-Site-Design und Homepage Service" angemeldet. Ab dieser Zeit war ich als Einzelkämpfer in diesem Bereich unterwegs. Ich habe für meine Ortsgemeinde und einige Gewerbetreibende und Vereine aus Mengerschied Internetseiten erstellt. Nach und nach kamen auch aus anderen Orten im Hunsrück Anfragen, ob ich auch für sie eine Homepage erstellen kann. Da ich das ganze nur im Nebenerwerb mache, konnte ich die Preise für die Internetseiten auch recht niedrig gestalten. Dieses Verfahren werde ich natürlich beibehalten.
Mit meiner Tochter Doreen habe ich mir nicht nur eine eigene "IT-Abteilung" und eine gute Fotografin, sondern auch die beste Hilfe für den Bereich Web-Design groß gezogen. Ab sofort sind wir nun zu zweit in Sachen Homepage erstellen unterwegs.

Doreen konzentriert sich dabei auf "responsive" Webseiten. Das bedeutet, dass diese Homepages nicht nur am PC, sondern auch auf dem Tablet oder Handy gut zu handhaben sind. Da diese Webseiten aufwendiger zu erstellen sind, mussten wir die Preise dafür auch etwas anpassen.
Alternativ dazu können wir auch Internetseiten mit "WordPress" erstellen. Dafür ist aber der Einsatz einer Datenbank sowie eine SSL-Verschlüsselung zum Datenschutz notwendig, was sich leider auch auf den Preis der Webseite auswirkt.
Wir arbeiten vornehmlich mit der Firma KIRSCH-RP als Provider zusammen, die einen sehr guten Service bietet und preislich auch günstig aufgestellt ist. Es ist jedoch auf jeden Fall möglich, einen anderen Provider auszuwählen.